Fußballprojekt mit dem Kreisberufskolleg

In der Zeit von März bis April 2017 fand für die Sportgruppe der Klassen 2, 3 und 4 eine Fußball AG an der Brüder-Grimm-Schule statt. In Kopperation mit Schülern des Kreisberufskollegs Brakel wurden in verschiedenen Trainingseinheiten das Dribbeln, Passen, Zuspielen und gezielte Torschüsse geübt. Alle Schülerinnen und Schüler der Gruppe waren in der ganzen Zeit des Projektes hoch motiviert und freuten sich immer wieder auf die Fußballstunden.

Zum Abschluss des Projektes fand ein großes Fußballfest für alle Klassen statt, bei dem das DFB-Paule-Abzeichen erworben werden konnte. In verschieden Prüfungen konnten dazu Punkte gesammelt werden, die für ein Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold angerechnet wurden. Alle unsere Schülerinnen und Schüler erreichten genügend Punkte für ein Abzeichen und erhielten einen DFB Anstecker und eine Urkunde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank noch einmal an die fünf Schüler des Berufskollegs die dieses Projekt mit unseren Schülerinnen und Schülern durchgeführt haben und damit große Lust am Fußballspielen erzeugen konnten. Wir werden die erworbenen Fähigkeiten und die große Motivation in unseren Fußballpausen weiter fördern und die tolle Zeit so schnell nicht vergessen.