Ein besonderer Tag im Dezember – Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember kamen wir morgens in die Schule. Es war aber kein normaler Schultag, sondern der Nikolaustag. Zuerst gingen wir wie jeden Tag in die Klassen. Plötzlich hörte man aus dem Lautsprecher ein Nikolauslied. Daraufhin sind wir alle zusammen in die Turnhalle gelaufen. Dort haben wir mit allen Klassen Weihnachtslieder gesungen. Bei dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ trat der Nikolaus ein und begrüßte uns. Er setzte sich zu uns und las uns aus einem goldenen Buch vor.

Der Nikolaus ist da!

Der Nikolaus ist da!

Frau Mertens erzählt die Weihnachtsgeschichte weiter.

Frau Mertens erzählt die Weihnachtsgeschichte weiter.

Anschließend hörten wir von Frau Mertens die Fortsetzung der Weihnachtsgeschichte. Zum Schluss bekam jede Klasse vom Nikolaus einen Sack mit tollen Dingen darin. Zum Beispiel Mandarinen, Nüsse, Kekse und Schokolade. Alle Kinder waren glücklich und sangen noch ein Abschiedslied für den Nikolaus. Das war ein tolles Erlebnis!

Elisa (Kl. 3/4b), Conner (Kl. 3/4b) und Mia (Kl. 3/4 a)