Väter-AG Weidenschneiden

Herzlichen Dank und ein „dickes“ Lob den Vätern!

Am Samstag, den 12.11.2016 war auf dem Schulhof der Brüder-Grimm-Schule etwas los. Bei bitterer Kälte aber strahlendem Sonnenschein fuhren  gegen 9.30 Uhr sieben Väter –  teilweise sogar mit ihren Kindern vor. Im Gepäck hatten sie verschiedenes Werkzeug wie Astscheren und Sägen. Kaum waren sie ausgestiegen, schon krempelten alle die Ärmel hoch und begannen damit, die Weiden auf dem Schulhof zu schneiden. Auch die Kinder packten tatkräftig mit an und schleppten die abgeschnittenen Zweige zu einer Sammelstelle. Schon nach einer Stunde war – dank der vielen Hilfe – die Arbeit erledigt. Anschließend saßen alle noch gemütlich mit Kaffee, Tee, Brötchen und Keksen in der Eingangshalle zusammen und klönten eine Weile,  bevor sie sich wieder auf den Heimweg begaben. Ihnen allen sagen wir noch einmal herzlichen Dank!!!

Bei herrlichem Wetter ging es los.

Bei herrlichem Wetter ging es los.

Auch die "Kleinen" halfen mit.

Auch die „Kleinen“ halfen mit.

Jetzt kann der Winter kommen.

Jetzt kann der Winter kommen.

Die Helferinnen und Helfer haben sich eine Stärkung verdient!

Die Helferinnen und Helfer haben sich eine Stärkung verdient!