Kennenlernnachmittag der Eingangsklassen

Kennenlernnachmittag der Eingangsklassen

Am Freitag vor den Herbstferien trafen sich nachmittags die Eltern, Kinder, Geschwisterkinder und Lehrer der Klassen 1s1 und 1s2 in Bellersen. Von dort brachen wir zu einer schönen Wanderung über den Pfad der Sinne auf. Ziemliches Glück hatten wir mit dem Wetter, denn genau zum Start der Wanderung schaute sogar die Sonne aus den dicken dunklen Regenwolken heraus. dscf1853    dscf1855dscf1880

dscf1874         dscf1881

Auf dem Pfad gab es viel zu erleben. Wir staunten zum Beispiel über Brücken, die bekannte Lieder erklingen ließen, riesige Sprechmuscheln, verwirrende Drehscheiben, sportliche Schweine und eine Kuhfamilie. Außerdem konnten wir beobachten, wie der Herbst die Natur verändert. Zum Schluss durften alle Kinder auf einem tollen Spielplatz spielen und es gab ein kleines Picknick.

An diesem Nachmittag konnten die Kinder auch einmal außerhalb der Schule miteinander spielen und die Eltern bekamen die Möglichkeit, sich besser kennen zu lernen. Es hat allen viel Spaß gemacht!